Ein grosses Dankeschön gilt dem Freiwilligenteam

Wir blicken auf ein Rekordjahr zurück. Noch nie zuvor hatten wir so viele Anrufe und Fledermauspfleglinge wie in diesem Jahr betreut. Ohne unser grossartiges Freiwilligenteam und dezentralen Pfleger*innen, welche insbesondere in den Sommermonaten in unermüdlichem Einsatz für unsere einheimischen Fledermäuse standen, hätten wir dieses Jahr so nicht stemmen können.

Am vergangenen Samstag organisierte die Stiftung Fledermausschutz beim Zoo Zürich einen Dankensanlass mit interner Weiterbildung für das gesamte Freiwilligenteam. Wir freuten uns über das zahlreiche Erscheinen von über 40 Teilnehmenden! Im Fokus stand dieses Jahr die Artbestimmung unserer einheimischen Fledermäuse. Eine korrekte Artbestimmung ist nicht nur für die fachgerechte Pflege der Fledermäuse essentiell, sondern kann auch zum Wissensgewinn wie dem Fund von neuen Wochenstuben oder Informationen zur Verbreitung verschiedener Arten beitragen.

Wir danken allen Ehrenamtlichen von Herzen für ihren ausserordentlichen Einsatz in diesem anspruchsvollen Fledermausjahr und freuen uns auch im nächsten Jahr auf eine tolle Zusammenarbeit!