Ein frohes Festival der Natur 2022 geht zu Ende

Auch dieses Jahr waren unsere Anlässe im Rahmen des Festivals der Natur 2022 ein voller Erfolg. Alle fünf Fledermausspaziergänge in Solothurn, am Schanzengraben, an der Werdinsel, in Olten, Baden und Winterthur-Töss waren sehr gefragt und teilweise innert kürzester Zeit ausgebucht.

Die Vorfreude war gross und so konnten wir – beziehungsweise unsere einheimischen Flugakrobaten – Gross und Klein für sich begeistern. Bei bester Witterung zeigten sich nebst den Zwergfledermäusen (Pipistrellus pipistrellus) auch noch Grosse Abendsegler (Nyctalus noctula) und zu guter Letzt die Wasserfledermäuse (Myotis daubentonii) auf der Jagd nach Köcherfliegenlarven dicht über dem Wasser.

An dieser Stelle gilt noch ein herzliches Dankeschön unseren ehrenamtlichen Exkursionsleitenden, welche einmal mehr wunderbare Fledermausspaziergänge auf die Beine gestellt haben!